Die Veranstalter der Münchner Golf Masters haben während der Corona-Pandemie eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen, um die Betreiber regionaler Golfclubs zu unterstützen. Denn diese haben unter der Corona-Pandemie ebenso zu leiden, wie viele andere Bereiche des öffentlichen Lebens. Schließlich sind die Golfplätze seit Beginn der Corona-Pandemie gesperrt, Golfturniere wurden abgesagt und die Teilnahme an Workshops ist ausschließlich über das Internet möglich.
So unterstützten die Münchner Golf Masters regionale Golfclubs
Um regionale Golfclubs zu unterstützen, konnten zwischen dem 01. Juni und dem 04. September 2020 limitierte Callaway-Golfbälle über die Webseite der Münchner Golf Masters bestellt werden. Besteller konnten dabei zwischen den Hashtags #golfheld, #ausliebezumgolf, #miasangolf und #golfsupporter wählen und die Bälle mit einem eigenen Logo verschönern. Gewählt werden konnte dabei aus den folgenden Bällen:
- Callaway Warbird: 2-Piece-Ball für maximale Länge
- Callaway Supersoft: 3-Piece-Ball mit niedriger Kompression
- Callaway Chrome Soft: 4-Piece-Ball genügt höchsten Ansprüchen
Der gesamte Erlös der Aktion wurde am 05. September 2020 im Golfclub München Valleys verkündet und an die teilnehmenden Golfclubs verteilt. Der Veranstalter der Münchner Golf Masters, teilte mit, er sehe es als eine Verpflichtung an, die Golfclubs durch die Golfball-Aktion in dieser schweren Zeit zu unterstützen und damit einen Beitrag für die gesamte Golfgemeinde zu leisten.
Die Münchner Golf Masters 2021
Nachdem die Münchner Golf Masters 2020 der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen waren, geht es 2021 mit einem Jahr Verspätung endlich los. Dabei handelt es sich um eine offene Turnierserie für Amateure, die zwischen Juni und Juli rund an 6 Qualifikationstagen rund um München ausgerichtet wird. Denn dort sind die Golfplätze endlich wieder geöffnet, die sich auf viele Besucher während der spannenden Qualifikationsturniere freuen.
Mit der neuen Turnierserie verfolgen die Veranstalter der Münchner Golf Masters das Ziel, ein junges, sportliches Turnierformat zu etablieren, bei dem der Spaß am Golf im Vordergrund stehen soll und neue Spieler anlocken soll. Darum besteht im Anschluss an die spannenden Qualifikationstage die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein, wobei der Veranstalter für das leibliche Wohl und Musik sorgt. Die Qualifikationen für das große Finale finden in den folgenden Golfclubs in der Münchner Umgebung statt:
- Golfclub Beuerberg
- Golfpark München-Aschheim
- St. Eurach Land- und Golfclub
- Münchner Golf Club Straßlach
- Gut Häusern
- Golfclub München-Riedhof
Zur Teilnahme an den Münchner Golf Masters berechtigt sind alle Amateure, die über einen gültigen Verbandsausweis verfügen. Diese können ganz nach Belieben auch bei mehreren der Qualifikationsturniere an den Start gehen, um sich in der Rangliste weiter zu verbessern. Darüber hinaus können sich die Teilnehmer bei jedem der Qualifikationsturniere über diverse Sonderwertungen und andere Überraschungen freuen, die sich der Veranstalter und dessen Sponsoren einfallen lassen. Allerdings ist die Teilnahme an den Qualifikationsturnieren streng limitiert, weshalb sich interessierte am besten schnell einen der begehrten Startplätze sichern sollten. Hierbei gilt.
Das große Finale des Golf Turniers in München
Das große Finalwochenende der Turnierserie findet im Münchner Golf Club Strasslach statt und wird im Anschluss an das Finale im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in einer Münchner Top-Location mit der Siegerehrung abgeschlossen. Dort dürfen sich die Teilnehmer auf viele interessante Begegnungen mit Gästen aus Politik und Wirtschaft sowie einigen Prominenten, Influencern und Medienvertretern freuen.
Ein weiteres Highlight stellt zudem auch die Tombola dar, an der nicht nur die Turnierteilnehmer Lose für einen guten Zweck erwerben und sich auf attraktive Preise freuen dürfen. Lose und Tickets für die große Final-Gala können bereits im Vorfeld erworben werden, sodass man an diesem Abend garantiert nichts verpasst. Unter News halten wir sie in Zukunft auf dem Laufenden.